Emotionen steigern den Umsatz



Der Detailhandel ist mitten in einem Paradigmenwechsel: Traditionsreiche Einzelhändler verschwinden vom Markt, neue Wettbewerber drängen in den Markt, Onlineshops eröffnen stationäre Läden. Gleichzeitig werden die Kunden immer anspruchsvoller. Das sind grosse Herausforderungen für stationäre Händler. Wer erfolgreich sein und überleben will, muss die wachsenden Bedürfnisse nach Authentizität und Transparenz erfüllen. Beispielsweise über thematische Erlebnisplattformen am Verkaufspunkt (Point of Sale), die alle Sinne ansprechen, zeitgemässen und bedürfnisorientierten Einkaufsmodellen oder effizienten Prozessen entsprechen.

Wir fragten die jetzigen und künftigen Kundeinnen und Kunden nach ihren Bedürfnissen an den Detailhandel der Zukunft. Sie haben geantwortet.

Erfahren Sie mehr über Barbara, Betty & Friends.

organic promotions bietet:
  • individuelle Beratung
    - für Newcomer
    - bei Neuausrichtung von Fachgeschäften
    - zum Thema Warenhaus 4.0
    - oder Neupositionierung von Einkaufcentern
    - und Vieles mehr
  • Vorträge zur Generation Y und Retail
  • Insights zur sich immer schneller öffnenden Schere zwischen Dynamik und Komplexität im Markt

Wir unterstützen einzelne Läden, ganze Ladenketten sowie Einkaufszentren mit Retailkonzepten, die ihre Verkaufsflächen zu Plattformen umwandeln und emotionalisieren. Unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Fachwissen mit Blick in die Zukunft, unserer jahrelangen Erfahrung und unserem weitverzweigten Partnernetzwerk.

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick

  • Kundenbindung durch Stärkung des Markenwerts und Integration des Verkaufs in die Strategie
  • Management von Einkaufszentren
  • Store Checks auf Basis Customer Experience only - die absolute Kundensicht!
  • Laden- und Shopkonzepte über den Tellerrand hinaus zur Sicherung der Customer Journey
  • Promotions-Check: unser selbst entwickeltes Modell fokussiert sich auf die POS-Stärkung, Verkaufsförderung ist Marketing, Punkt!
  • Bauherrenvertretung und -beratung
  • Projektmanagement: Umbauten, Flächenoptimierungen, Revitalisierungen