Einkaufen muss zum Erlebnis werden



Emotionen beeinflussen Entscheidungen. Auch Kaufentscheidungen. Um einen Laden oder ein Einkaufszentrum zu emotionalisieren, setzen wir bewusst wenige Massnahmen um, dafür wohlüberlegt. Weil weniger mehr ist und stärker wirkt. Das ist, zusammen mit aufmerksamen Gastgebern, das solide Fundament, um aus Passanten Kunden und aus Kunden Stammkunden zu machen.

Die Kunden von heute und morgen kümmern sich zwar stark um Preissegmente und aber auch um Qualitätsunterschiede im Angebot. Sie unterscheiden dabei nicht mehr zwischen stationär oder online einkaufen. Immer erwarten sie dabei aber mehr. Wenn Sie Kunden überzeugen wollen, müssen Sie sie auf Augenhöhe bedienen, Ihren Laden regelmässig anders gestalten und Ihre Kunden überraschen, das Angebot übersichtlich präsentieren und alle Produkte mit einer Geschichte verknüpfen. Wir wissen wie und unterstützen Sie dabei, Ihren Laden oder Ihr Einkaufszentrum den Bedürfnissen des Homo Eventicus anzupassen. Ein radikaler Perspektivenwechsel ist hierzu nötig - nur die Kundensicht zählt.

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick

  • Stärkung der Markenpositionierung
  • Marketingstrategie: strikte Kundenbeziehungsstrategie
  • Sortimentskonzepte und -gestaltung mit Fokus auf Standort und Kundenbedürfnisse
  • inklusive Aktionsplanung
  • Verkaufsförderung am POS mit Ihren Mitarbeitenden
  • Promotions-Check: unser selbst entwickeltes Modell fokussiert sich auf die POS-Stärkung
  • Warenpräsentation und Nachbarschaften
  • bedürfnisorientierte Kundensegmentierung
  • Kommunikationskonzept und Kundenansprache